Veröffentlicht inSportmix

Sky, DAZN & Co.: Konkurrent zieht plötzlich die Blicke auf sich

Während Sky, DAZN & Co. um die Bundesliga kämpfen, sorgt jetzt ein Konkurrent der großen Player für Aufsehen.

© IMAGO/Uwe Kraft

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Mit Spannung verfolgen die Fußballfans den Kampf um die Bundesliga-Rechte (hier mehr). Wer zeigt ab nächster Saison wann die Spiele live? Sky, DAZN oder am Ende gar ein neuer Anbieter?

Doch nicht nur um die Bundesliga wird gepokert. Viele Sportrechte sind hart umkämpft. Ein Konkurrent von Sky, DAZN & Co. hat sich die TV-Rechte an einem nagelneuen Wettbewerb gesichert, der schon bald dem klassischen Fußball gefährlich werden will. Dort stand die Entscheidung an.

Sky, DAZN & Co.: Neuer Konkurrent schnappt sich neuen Wettbewerb

Während die großen Player noch um die 15 Bundeliga-Pakete kämpften, hat ein anderer Anbieter bereits zugeschlagen. PlutoTV ist vielen Zuschauern noch unbekannt, hat aber Großes vor. Gerade im Sport, wo der Anbieter zuletzt mit einem umfassenden Sponsoring bei Borussia Dortmund überraschte (hier mehr). Der Clou: Das Streamingportal, hinter dem mit Paramount ein Mega-Medienkonzern steckt, ist kostenlos und nur durch Werbung finanziert.

+++ Bundesliga: Rechte-Knall! Bittere Pleite für DAZN – plötzlich ist Sky der große Gewinner +++

Im August schnappte sich der Anbieter die Übertragungsrechte an einem ganz neuen Wettbewerb: der Icon-League. Das Hallenfußball-Turnier wurde von Weltmeister Toni Kroos und Influencer-Star Elias Nerlich ins Leben gerufen und ein komplett revolutioniertes Regelwerk. Kürzere Spieldauer, mehr Action und Show sowie zahlreiche Stars aus dem Profifußball – gerade jüngeren Fans gefällt das Turnier.

PlutoTV zeigt Finale der Icon League

Nun stand erstmals in der noch jungen Geschichte des Wettbewerbs die Titel-Entscheidung an. Am 1. September war die Saison gestartet, mit einem „Final Eight“ ging sie am 15. Dezember zu Ende. Und PlutoTV rechnete sich dabei mit den exklusiven Übertragungsrechten einiges aus. Seit ihrer Premiere habe die Fußballiga „für große Begeisterung gesorgt und sich schnell zu einem Highlight im Sportkalender entwickelt“, sagt der Anbieter.


Mehr News:


Der große Showdown in München war gespickt mit Stars. Antonio Rüdiger, David Alaba, Alphonso Davies, Simon Terodde und viele mehr stehen mit ihren Teams im Finale. Der Sieger hieß am Ende FC OneFootball. Als sie den Pokal in die Höhe streckten, werden sicherlich auch Sky, DAZN & Co. aufmerksam zugeschaut haben. Denn viele behaupten: Wettbewerben wie der Icon League gehört im Fußball die Zukunft.