Sieg auf ganzer Linie! Sky hat den Kampf um die Formel 1 gewonnen und die TV-Rechte überraschend vorzeitig verlängert. Bis 2027 bleibt der Pay-TV-Riese der Rechte-Inhaber.
Bitter für RTL: Ab 2025 wird die Formel 1 wohl vollständig aus dem Free-TV verschwinden. Sky hat die Exklusivrechte noch einmal ausgebaut. Nicht nur in Deutschland.
Sky verlängert TV-Rechte an der Formel 1 vorzeitig
Das ist ein Hammer! F1-Rechteinhaber Liberty Media und Sky haben sich vorzeitig auf eine Verlängerung der Rechte geeinigt. Bis Ende 2024 lief der Vertrag bisher – nun hat der Pay-TV-Anbieter die Übertragung bis Ende 2027 sicher.
Jubel bei Sky, Frust bei RTL. Der Sender, der jahrzehntelang für die Formel 1 stand, geht ab 2025 wohl komplett leer aus. Derzeit laufen noch vier Rennen im Free-TV, ab 2025 wird die Motorsportserie wohl vollständig hinter der Bezahlschranke verschwinden.
Bald keine Rennen mehr im Free-TV?
Nur noch „Heimrennen“ müssen frei empfangbar gezeigt werden. Die gibt es derzeit in Deutschland nicht – und bahnen sich auch nicht an. Das heißt: Stand jetzt sehen Fans ohne Pay-TV-Abo kein einziges Rennen mehr.
Bei Sky wird die Formel 1 nicht nur exklusiver, sondern das Angebot für die Kunden auch ausgebaut. Mit zusätzlichen Multiscreen- und Secondscreen-Optionen wird es möglich sein, seinen Lieblingsfahrer auf der Strecke zu verfolgen oder dessen Bordkamera aktiv auszuwählen.
Mehr News aus dem Sport-TV:
Sky erleidet bitteren Rückschlag – Programmpläne des Pay-TV-Riesen zerschlagen
Sky & DAZN: Neuer Konkurrent mit Knall-Start! DIESEN Kampf hat er jetzt schon gewonnen
DAZN verkündet völlig neues Angebot – „Palette von Sporterlebnissen“
Auch die Formel 2, Formel 3 und der Porsche Supercup bleiben bis 2027 beim Pay-TV-Anbieter. Noch mehr Grund zum Jubeln hat Sky UK. Dort wurden die Rechte an der Motorsport-Königsklasse sogar bis 2029 verlängert.