Veröffentlicht inSportmix

Sky schockt Kunden: Tausenden Abonnenten werden On-Demand-Angebote komplett gestrichen

Auf tausende Kunden von Sky wartet schon bald eine bitterböse Überraschung. Der Pay-TV-Riese streicht ihnen alle Inhalte auf Abruf.

© imago images/Future Image

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Alle Experten sind sich einig: Das lineare TV stirbt langsam, aber sicher aus. Streaming ist die Zukunft, Fernsehen auf Abruf. Auch bei Sky spielt „on demand“ eine immer größere Rolle. Umso heftiger, dass der Pay-TV-Anbieter dies nun tausenden Kunden komplett streicht.

Ab dem 20. Juni schauen viele Kunden auf der Suche nach ihrem Lieblingsfilm, der neusten Serien-Episode oder den Bundesliga-Highlights in die Röhre. Der knallharte Schritt betrifft alle Kunden mit „Sky+ Receiver“.

Sky streicht vielen Kunden „On Demand“-Angebot

Lange war er das technische Prunkstück von Sky. Für den „Sky+Receiver“ wurde die Werbetrommel gerührt, jeder neue Abonnent bekam das topmoderne Stück nach Hause geliefert. Doch dann kam der Nachfolger. „Sky Q“ gewann Design-Awards, war technisch noch besser ausgestattet – und war für den Anbieter auch ein Meilenstein, weil seine Verschlüsselung kaum zu knacken ist.

+++ Zerfällt Sky in seine Einzelteile? Gerüchteküche kocht hoch +++

Ob aus Gewohnheit oder Überzeugung: Trotzdem verwenden zahlreiche Kunden bis heute den Plus-Receiver. Dem Pay-TV-Riesen passt das nicht. Deshalb werden die Abonnenten mit Einschränkungen freundlich in Richtung Q-Receiver gedrängt. Bislang war der Verzicht noch überschaubar. Doch nun wird es happig.

Sky+Receiver soll aussterben

Wie der Anbieter dem „Digitalfernsehen“ bestätigt, werden Sky+Nutzer bald vollständig auf „On Demand“-Angebote verzichten müssen. „Am 20.6.2023 kommt es zu weiteren technischen Einschränkungen. Ab dann stehen keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung“, bestätigt ein Sprecher dem Portal.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Was viele Kunden stört: Der Umstieg auf den Q-Receiver ist zwar mit nur einem Anruf und auch online einfach einzuleiten, kostet jedoch 13 Euro Logistikpauschale. Bald wird ihnen jedoch nichts anderes übrig bleiben. Auch das CI+Modul sortiert Sky derzeit knallhart als Empfangsweg aus (hier alle Infos).

Markiert: