Sehnsüchtig warten viele Kunden auf Vollzug: Noch in diesem Jahr soll der Streamingdienst „Paramount+“ bei Sky eingebunden werden – kostenlos für die Abonnenten.
Dieser Deal wird für die Kunden von Sky nun noch wertvoller. Bereits vor der Kooperation soll Paramount+ mit einem anderen Streaming-Riesen verschmelzen!
Sky: Fusions-Hammer vor Pay-TV-Kooperation
Im Dezember 2022, so ist der aktuelle Plan, soll Paramount+ in Deutschland an den Start gehen. Nicht nur als bezahlpflichtiger Streaming-Anbieter, sondern auch als Kooperationspartner von Sky.
Wer das Cinema-Paket bezieht, wird das gesamte Angebot von Paramount+ kostenlos schauen können. Kunden in Großbritannien, Irland und Italien ist das bereits möglich. Einen solchen Coup hatte der Pay-TV-Anbieter bereits mit NBC-Streamingdienst „Peacock“ gelandet.
+++ Kathrin Müller-Hohenstein: ZDF-Moderatorin blamiert sich bei Sport-Quiz – „Basiswissen““ +++
Fusion von Paramount+ und Showtime geplant
Vor dem Start von Paramount+ wird es jetzt aber noch einmal richtig heiß. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, plant Paramount eine Verschmelzung seiner beiden Streaming-Portale.
Neben Paramount+ gehört auch „Showtime“ zur Paramount-Gruppe. Beide sollen noch vor Dezember verschmelzen. Genauer gesagt: Paramount+ soll Showtime schlucken und dessen Inhalte übernehmen.
Mehr News zu Sky:
- Sky: Boss ruft Sport-Offensive aus – und kündigt Angriff auf DIESE Rechte an
- Warnung an seine Kunden – dieser „Trick“ gefällt dem Pay-TV-Riesen ganz und gar nicht
- Sky: Bittere Nachricht für Sport-Kunden – diese Sender sind plötzlich verschwunden
„Zwei“ Streamingdienste kostenlos?
Für die Abonnenten von Sky dürfte das einen unerwarteten Bonus bedeuten. Statt einem könnten bald praktisch zwei Streamingdienste kostenlos genutzt werden.
+++ Sky: Konkurrenz wildert – Pay-TV-Riese muss schmerzhaften Verlust hinnehmen +++
Und Showtime ist als US-Serienproduzent ein großer Name. Serien wie „Dexter“, „The L Word“, „Homeland“ oder aktuell „Billions“ sind weltweite Erfolge geworden.