Obwohl Sky in den letzten Jahren insbesondere in Bundesliga und Champions League immer mehr Rechte verlor, steckt der Pay-TV-Riese den Kopf nicht in den Sand.
Um sein Portfolio regelmäßig zu stärken und zu erweitern, ist Sky ständig auf der Suche nach neuen Rechten. Nun hat man einen weiteren Wettbewerb bekannt gegeben, der ab Sommer zu sehen sein wird.
Sky: SIE werden immer wichtiger
Wie Sky nun verkündet hat, konnte man sich die Rechte für die erste englische Liga sichern. Wer schon länger Abonnent von Sky ist, dürfte wissen, dass das Unternehmen die Übertragungsrechte für die Premier League bereits hält.
——————-
Das ist Sky:
- Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
- Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
- Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
- Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an
——————-
Neben den Herren zeigt Sky ab Sommer allerdings auch erstklassigen Damen-Fußball von der Insel. Wie der Sender am Montag (28. März) bestätigte, läuft die „FA Women’s Super League“ ab der Saison 22/23 dort exklusiv.
Sky will sein Portfolio stärken
Bereits jetzt hat Sky mit dem DFB-Pokal, aber auch der W-Series im Motorsport oder Golf-Turnieren einige Frauen-Wettbewerbe im Programm. Auch in diese Richtung will man künftig noch stärker investieren.
—————————–
Neuigkeiten zu Sky:
—————————–
„Wir wollen der interessierten Zielgruppe noch mehr spannenden Frauensport anbieten und damit das Wachstum in diesem Bereich weiter fördern“, erklärte Sky-Vertreter Hans Gabbe in einer offiziellen Mitteilung.
Sky überträgt nicht nur Live-Spiele
Zudem kündigte man an, dass nicht nur Live-Spiele zu sehen sein werden. Das Programm soll um Magazine, wöchentliche Highlights oder auch Dokumentationen erweitert werden.
Laut Sky umfasst die Vereinbarung mit der „Super League“ die komplette DACH-Region – und damit neben Deutschland auch die Übertragung in der Schweiz und Österreich.
Sky zeigt Formel 1 exklusiv
In der Formel 1 ist Sky inzwischen der alleinige Rechteinhaber. Dennoch darf RTL vier Rennen in der Saison zeigen (Hier erfährst du mehr zur Rechtesituation in der Formel 1!).
Sky erweitert Motorsportangebot
Die „Super League“ ist nicht die einzige Neuheit auf Sky. Der Pay-TV-Riese hat jetzt auch sein Motorsport-Angebot noch einmal vergrößert (Hier erfährst du mehr dazu!).