Veröffentlicht inSportmix

Sky macht stolze Verkündung – doch die Kunden sind gar nicht begeistert! „Was zur Hölle?“

Stolz hat Sky seine neusten TV-Pläne verkündet. Doch bei den Kunden kommen die überhaupt nicht gut an. Es hagelt Kritik.

u00a9 imago images/Fotostand

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

In Zeiten explodierender Preise für Sportrechte, Filme und Serien setzt auch Sky auf immer mehr Eigenproduktionen. Für ein Original wurde jetzt eine polarisierende Figur verpflichtet, die vor einigen Monaten bereits für Aufsehen gesorgt hatte.

Für seinen Auftritt bei Sky Sport News hatte Jeremy Fragrance viel Kopfschütteln geerntet. Sky hatte es aber offenbar gefallen – denn jetzt bekommt der Influencer eine eigene Doku-Serie. Diese Verkündung kam bei den Kunden allerdings nicht sonderlich gut an.

Sky mit neuem Original – Kunden schütteln den Kopf

Normalerweise geben sich bei Sky Sport News die Experten die Klinke in die Hand. Im November wollte der Pay-TV-Sender mal was Neues ausprobieren und setzte eine Figur vor die Kamera, die mit Fußball nix am Hut hat. Der äußerst befremdliche Auftritt von Jeremy Fragrance hatte für viel Kopfschütteln gesorgt.

+++ Sky: Bittere Enttäuschung für Kunden – ist dieses Aus schon besiegelt? +++

Der extrovertierte und für seine selbstverliebte Art bekannte Parfüm-Influencer tanzte Moderatorin Laura Winter auf der Nase rum, beantwortete praktisch keine Frage sondern erzählte nur, was ihm gerade einfiel. Bei den Zuschauern kam das eher mäßig an. Sky fand den Auftritt aber offenbar nicht schlecht.

Neues Sky-Original mit Jeremy Fragrance

Denn nun bekommt das als Daniel Sredzinski geborene Internet-Phänomen eine eigene Serie. Am Dienstag verkündete Sky den Start der Dreharbeiten für eine Reality-Show, bei der Fragrance im Mittelpunkt steht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sollte sich der TV-Konzern bei seinen Kunden Vorfreude versprochen haben, dürfte der Blick unter die Verkündung ernüchternd sein. In den Kommentaren findet sich fast ausnahmslos negtives Feedback über das neue Format.

  • „Ich schäme mich“
  • „Ist das übel… Es geht einfach weiter abwärts mit Sky.“
  • „Komplett untragbar. Keine gute Idee von Sky aus meiner Sicht, auf so einen Typen zu setzen, ich habe Wendler-Vibes.“
  • „Das kann doch eigentlich nur ein Witz sein, oder?“
  • „Was stimmt mit euch nicht?“
  • „Ihr müsst euch nicht wundern wenn euch die Kunden abhanden kommen.“
  • „Was zur Hölle? Wieso muss man so einem Typen diese Bühne bieten?!“

Mehr News:


Vor Sky hatte es bereits Sat.1 mit einer Doku-Serie über Jeremy Fragrance versucht – mit überschaubarem Erfolg. Auch damals hatte es schon einiges an negativem Feedback gegeben. Potenzial müsste ein solches Format angesichts von Millionen Followern des Influencers aber durchaus haben.

Markiert: