Blockbuster und Serien-Highlights hin oder her: Der Sport bleibt der größte Zuschauer-Magnet bei Sky. Deshalb versucht der Pay-TV-Riese, seinen Kunden immer ein großes Angebot an Live-Sport bieten zu können.
Nun hat Sky einen weiteren großen Sportrechte-Deal verkündet. Die Top-Golf-Events der „PGA Tour“ bleiben – und damit nicht weniger als 1500 Stunden Live-Sport pro Jahr.
Sky verlängert Übertragungsrechte an PGA-Tour
Schon seit vielen Jahren ist Sky die Heimat der größten Golf-Turniere weltweit. In Deutschland können die dem Fußball zwar nicht das Wasser reichen, haben aber dennoch eine nicht unerhebliche Fanbase.
Für den Pay-TV-Riesen aus Unterföhring war deshalb ein wichtiger Schritt, was am Donnerstag verkündet werden konnte: Die Übertragungsrechte der PGA-Tour bleiben bei Sky.
+++ NBA: Golden State Warriors sind Champions – DARAUF hat Superstar Curry lange gewartet +++
Wirbel um Deal mit der Konkurrenz
Und das war keineswegs selbstverständlich. Erst kürzlich war die LIV-Golftour ins Programm geholt worden. Die PGA sieht die als Konkurrenz, sperrt alle Sportler, die bei der LIV an den Start gehen. Trotz der Rivalität legte Warner Bros. Discovery, der weltweite Medienpartner der PGA-Tour, der Rechte-Verlängerung keine Steine in den Weg.
——————————————-
Mehr News zu Sky:
Sky mit Hammer-Nachricht! Darauf dürfen sich Kunden jetzt freuen
DAZN: Paukenschlag! Streamingdienst schnappt Konkurrent Sky Millionen-Deal weg
Sky verkündet Free-TV-Hammer! Bundesliga-Fans schauen ganz genau hin
——————————————-
„Großer Gewinn für die Fans in Deutschland“
„Die Verlängerung der langfristigen Partnerschaft von Warner Bros. Discovery mit Sky ist ein großer Gewinn für die Fans in Deutschland, die das Erbe von Sky Sport in der Golfberichterstattung respektieren und es genießen, jede Woche die größten Turniere der Welt auf den Kanälen von Sky zu verfolgen“, sagt Andrew Georgiou, Europa-CEO von Warner Discovery.
+++ DAZN steigt in nächsten Wettbewerb ein – Sky wird das gar nicht schmecken +++
Für wie viele Jahre der Golf-Deal von Sky gilt, wurde nicht kommuniziert.