Ob Disney, DAZN oder Discovery – Sky hat auf dem Pay-TV-Markt viel hochkarätige Konkurrenz. Um nicht ins Hintertreffen zu geraten, muss sich der Anbieter stetig neu erfinden. Ein Kernproblem: die komplizierteren Empfangswege.
Das soll nun ein für alle Mal der Vergangenheit angehören. Ganz kurzfristig verkündete Sky nun eine große Neuerung. Schon bald gibt es einen völlig neuen Weg, das Angebot zu schauen.
Sky verkündet neuen Empfangsweg
Du willst DAZN schauen? Dafür braucht es eigentlich nur einen Internetzugang. Gut, und ein üppiges Gehalt. Um Netflix, Disney+, Prime und Co. zu schauen muss man sich nur anmelden und ein Abo abschließen. Bei Sky war das stets anders. Es brauchte lineare TV-Empfangswege, einen klobigen Receiver, ein Abo – und für das ganze Programm obendrein Internet.
+++ Sky: Verkaufs-Hammer perfekt! Pay-TV-Riese muss sich sorgen +++
Das Streamingangebot „Wow“ war ein erster Schritt zu einem leichteren Zugang. Doch das Angebot ist schwer zusammengestaucht. Ein Großteil des Programms fehlt – selbst wenn man alle Pakete bucht. Nun geht Sky den nächsten ganz großen Schritt. Am Dienstag (23. Juli) wurde verkündet: „Sky Stream“ startet nur eine Woche später.
„Wichtiges Kapitel für unsere Kunden“
Ab dem 31. Juli gibt es einen neuen Weg, das Programm des Bezahlanbieters zu schauen. „Stream“ ist eine winzige Box, die alles bietet, was der große Q-Receiver kann. Doch sie braucht dafür nichts weiter als eine Internetverbindung. Schluss mit Kabel oder Sat-Schüssel, Zusatzkosten und Stecker in die Wand schrauben. Und das offenbar ohne Aufpreis. Das Basispaket (Entertainment + Netflix) kostet mit Stream-Box genauso viel wie mit dem großen Q-Receiver.
Trotzdem ist alles drin, was Sky zu bieten hat: Alle gebuchten linearen Sender, das On-Demand-Angebot, auch die Free-TV-Kanäle in HD und direktem Zugang zu vielen Streaming-Apps und Mediatheken wie ARD und ZDF, Netflix, Disney+, Prime, AppleTV+, RTL+ oder Joyn.
Auch spannend:
„Mit dem Launch von Sky Stream schlagen wir ein neues, wichtiges Kapitel für unsere Kunden auf“, sagt Deutschland-CEO Barney Mills. „Die Medienlandschaft wird mit ihrem wachsenden Angebot von Content, Apps und unterschiedlichen Anbietern immer komplexer. Sky Stream ist die perfekte Antwort darauf, denn mit der innovativen Plattform bündeln wir alles bequem an einem einzigen Ort.“