Die Bundesliga-Saison neigt sich langsam dem Ende zu und wie aus dem Nichts verkündet das Sportstudio (ZDF) eine mehr als nur überraschende Nachricht.
Nach knapp fünf Jahren im Sportstudio-Team moderiert Dunja Hayali am kommenden Samstag (13. Mai) zum letzten Mal den Sport-Klassiker im ZDF.
Sportstudio (ZDF): Hayali moderiert letzte Sendung
Mit der Nachricht haben die Sportstudio-Zuschauer sicherlich nicht gerechnet! Am Samstag wird Dunja Hayali sich von der beliebten TV-Sendung des ZDF verabschieden und ihre letzte Sendung moderieren, bestätigte der öffentlich-rechtliche Sender gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Donnerstag (11. Mai).
Auch interessant: Sky: Bittere Enttäuschung für Kunden – ist dieses Aus schon besiegelt?
Hayali stieß im August 2018 zum Team dazu und war bisher 40 Mal im Einsatz. Das „Aktuelle Sportstudio“ moderieren werden weiterhin Katrin Müller-Hohenstein, Sven Voss und Jochen Breyer. Seit Anfang des Jahres gehört Hayali wieder fest zum Moderations-Team des „heute journal“ und arbeitet zudem für das „Morgenmagazin“.
„Es fällt mir nicht leicht, denn ich habe Sendung wie Crew in den letzten 5 Jahren wirklich in mein (Sport-)Herz geschlossen… Aber drei Sendungen sind – aus unterschiedlichen Gründen – eine zu viel, jedenfalls für mich. Deshalb sage ich nach 41 Sendungen „tschüss“ und werde mich voll und ganz aufs „moma“ und aufs „heute journal“ konzentrieren“, schrieb Hayali bei Instagram.
SGE-Präsident zu Gast in der Sendung
In ihrer letzten Sportstudio-Sendung darf sich Dunja Hayali übrigens auf Eintracht-Frankfurt-Präsident Peter Fischer freuen. Auf Instagram schreibt die 48-Jährige: „Die Farben dürften ihm gefallen, ob das auch für die Fragen gilt, werden wir am Samstag herausfinden.“
+++ Sky: Kommentator verkündet Hammer – ER macht doch weiter +++
Außerdem steht der 32. Bundesliga-Spieltag im Mittelpunkt. Exklusiv in der Sendung gibt es die Highlights des Borussen-Duells und Topspiel des Spieltags zwischen Dortmund und Mönchengladbach.
Mehr News für dich:
Zuletzt gab es Aufregung um die ZDF-Moderatorin, als sie plötzlich zur Kasse gebeten wurde. Insgesamt sollte sie 55 Euro blechen. Der Grund dafür ist ihr Hund Wilma. Hier geht es zur ganzen Geschichte.