Die Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) ermöglichen es schwerkranken Menschen, ihren letzten großen Wunsch zu erfüllen. So begleitete das Team beispielsweise zuletzt die sterbenskranke Gerda beim Besuch des Lieblingsortes ihrer Kindheit (>>DER WESTEN berichtete). Auch dem glühenden BVB-Fan Rolf wurde nun sein letzter Herzenswunsch erfüllt.
Dass die Liebe zum Lieblingsverein fest in den Herzen von Fußball-Fans verankert ist, beweist BVB-Fan Rolf mit seinem letzten Wunsch. Der Remscheider wollte nämlich noch ein Spiel seines Vereins besuchen, bevor er es nie wieder tun kann.
Letzter Wunsch von BVB-Fan Rolf
Als die Wunscherfüller Barbara und Tim des ASB-Wünschewagens bei Rolf ankamen, warteten er und seine Begleitung Yvonne bereits in voller BVB-Fan-Montur. Es sollte zu einem Spiel seiner Lieblingsmannschaft im Signal Iduna Park gehen. „Bereits auf der Hinfahrt wurde gefachsimpelt, ob die Siegesserie des heutigen Gegners 1. FSV Mainz 05 denn von Borussia Dortmund gestoppt werden könnte“, heißt es in einem Facebook-Beitrag des Wünschewagen-Teams.
+++ Auch interessant: S04-Fan Annette erlebt bittere Minuten auf Schalke – sie wird nie wieder zurückkehren +++
Als die Vereinshymne „You’ll never walk alone“ durch das Stadion schallte, kullerten sogar einige Tränen bei Rolf, wie das Team des Wünschewagens berichtet. Der Remscheider war wohl sichtlich gerührt von der Atmosphäre. Das Beste: Der BVB gewann das Spiel gegen seinen Gegner mit 3:1! „Das ist spitze!“, freute Rolf sich mit leuchtenden Augen.
Mehr News:
Rolf erlebt Sieg zum letzten Mal
So konnte Rolf nicht nur ein Spiel, sondern sogar einen Sieg seiner Lieblingsmannschaft live miterleben. Das Erlebnis wird ihm sicherlich Kraft spenden und auch für Yvonne dürfte das BVB-Spiel unvergesslich bleiben. „Vielen Dank, dass wir Dich begleiten durften“, schreibt das ASB-Wünschewagen-Team.
Die Wünschewagen finanzieren sich ausschließlich durch Spenden. Wer das Projekt unterstützen möchte, bekommt hier weitere Informationen.