Veröffentlicht inDortmund

Union und SPD stellen Koalitionsvertrag vor – Zoo Dortmund atmet auf

Die Union (CDU und CSU) hat gemeinsam mit der SPD einen Koalitionsvertrag geschlossen. Darin finden auch Zoos eine Erwähnung.

© imago images/Beautiful Sports

Tierpflegerin aus dem Zoo Dortmund gibt Einblicke hinter die Kulissen

Die Tierpflegerin Elena Bald arbeitet im Zoo Dortmund und gewährte uns in diesem Video einen spannenden Einblick hinter die Kulissen.

Am Mittwoch (9. April) hat die Koalition aus Union (CDU und CSU) sowie SPD den vereinbarten Vertrag vorgestellt. Darin wird auch die Arbeit der Zoos in Deutschland erwähnt. Da hört der Zoo Dortmund natürlich ganz genau hin.

Und siehe da: Mit dem Inhalt des Koalitionsvertrages kann der Zoo Dortmund mehr als zufrieden sein. Jetzt ist es amtlich.

Zoo Dortmund freut sich über Koalitionsvertrag

Im Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD werden Zoos als „wichtige Institutionen des Artenschutzes“ aufgeführt. Der Zoo Dortmund teilt diese Neuigkeiten in seiner Facebook-Story. Darin heißt es unter Punkt 1.5 „Ländliche Räume, Landwirtschaft, Ernährung, Umwelt“ im Detail: „Zoologische Gärten sind wichtige Institutionen des Artenschutzes und der Bildung, deren Arbeit und Investitionen wir unterstützen.“


Auch interessant: Zoo Dortmund lässt Besucher-Liebling ziehen – kurz danach passiert es!


Ergänzend noch dazu: „Zusätzliche Haltungsverbote in zoologischen Einrichtungen lehnen wir ab“. Zoo-Mitarbeiter Marcel Stawinoga – auch bekannt unter seinem Pseudonym „Zoolotse“ findet das „natürlich klasse“.

Zoo Dortmund: „Auf eine gute Zusammenarbeit“

„Ich freue mich sehr, dass wir als Zoo-Gemeinschaft und unsere Bemühungen im Artenschutz, aber auch in der Bildung, im Koalitionsvertrag Erwähnung finden und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Artenschutz und in der Bildung, sofern es auf Grundlage dieses Koalitionsvertrags zu einer Regierungsbildung kommt!“, freut sich der Zoo-Influencer auf Facebook.


Mehr Nachrichten, die dich interessieren könnten, haben wir hier für dich zusammengestellt:


Das seien wirklich „tolle Nachrichten“ und eine große Wertschätzung für die Arbeit der Zoos und Tierparks in Deutschland, zu denen auch die Einrichtung in Dortmund zählt.

Übrigens: Hast du schon gewusst, dass Capybara-Dame „Bibi“ Nachwuchs bekommen hat? >>Hier erfährst du mehr darüber.