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Stadtwerke Duisburg: Kunden wütend nach Preiserhöhung – Unternehmen zieht Konsequenzen

Die Energiekrise ist das Thema der Stunde! Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Stadtwerke Duisburg stehen unter enormem Druck. Die jüngste Preiserhöhung ließ den Puls mancher Kunden auf 180 schnellen. Die Stadtwerke Duisburg sahen sich deswegen dazu gezwungen, eine drastische Maßnahme zu ergreifen.Stadtwerke Duisburg stellen neue Preiserhöhung vorWie erwartet spitzt sich die Energiepreis-Krise pünktlich zum […]

© IMAGO / Hans Blossey

Wie die Zeche Prosper Haniel weiter Energie liefern könnte

Wie die Zeche Prosper Haniel weiter Energie liefern könnte

Die Energiekrise ist das Thema der Stunde! Nicht nur Privathaushalte, sondern auch die Stadtwerke Duisburg stehen unter enormem Druck.

Die jüngste Preiserhöhung ließ den Puls mancher Kunden auf 180 schnellen. Die Stadtwerke Duisburg sahen sich deswegen dazu gezwungen, eine drastische Maßnahme zu ergreifen.

Stadtwerke Duisburg stellen neue Preiserhöhung vor

Wie erwartet spitzt sich die Energiepreis-Krise pünktlich zum Herbst zu. Denn mit der kalten Jahreszeit sinken die Temperaturen. Viele Haushalte versuchen so lange wie möglich die Hände von dem Heizungsregler zu lassen, um Energiekosten zu sparen.


Fakten und Infos über die Stadtwerke Duisburg:

  • Unternehmen wurde 1854 gegründet
  • versorgen die Ruhrgebietsstadt mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme
  • gehört seit 1971 zum Konzern DVV Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
  • zählt eine vierstellige Zahl an Kunden
  • unterhält ein Gaskraftwerk in Duisburg Wanheim, zwei Wasserpumpwerke in Düsseldorf sowie mehrere Umspannwerke und Trafostationen in Duisburg

Als die Stadtwerke Duisburg allerdings ihre neuen Preise vorstellte, platzte dem einen oder anderen der Kragen. Nachdem die Telefonleitung des Unternehmens tagelang überlastet war, entschied sich der Energieversorger für einen drastischen Schritt.

Die Stadtwerke Duisburg sahen sich zu einer drastischen Maßnahme gezwungen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Hans Blossey

„Liebe Kundinnen und Kunden, aufgrund vieler Nachfragen rund um die Energiekrise ist unser telefonischer Kundenservice aktuell leider überlastet.

+++ Duisburg: Trübe Aussichten bei Thyssenkrupp – „Damit der Ofen nicht ausgeht“ danke! +++

Wundert euch bitte nicht, wenn ihr nicht einmal die Warteschleife zu hören bekommt – das Aufkommen ist momentan sehr hoch und die Wartezeiten sind leider sehr lang“, erklären die Stadtwerke auf Facebook.


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Wer sich also über einen Tarifwechsel oder die Anpassung der Abschläge informieren möchte, braucht Geduld. Das Unternehmen arbeitet daran, die Anliegen ihrer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten.

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