Veröffentlicht inEssen

Rathaus Galerie Essen feiert Neueröffnung – Center lockt mit Gewinnspiel, doch es gibt einen Haken

Ein Gewinnspiel der Rathaus Galerie in Essen sorgt nicht nur für Fan-Freude, sondern auch für Fragen. Grund sind die Teilnahmebedingungen.

Rathaus Galerie Essen: Woolworth
© IMAGO/Jochen Tack

Das ist die Stadt Essen

Diese Aspekte machen Essen zu einer vielseitigen Stadt mit einer interessanten Geschichte, wirtschaftlicher Bedeutung, sportlichen Erfolgen und Freizeitmöglichkeiten.

„Ihr seid das Ruhrgebiet. Und das Ruhrgebiet bin ich“, singt nicht nur Wolfgang Petry (73) auf den Bühnen dieser Welt, sondern auch viele Essener. Schließlich ist die Stadt nicht nur die neuntgrößte Deutschlands, sondern auch das Herz der Rhein-Ruhr-Region.

+++ Limbecker Platz in Essen: Verkaufs-Ende löst bei Kunden ein Beben aus – „Sprachlos“ +++

Und wie sollte es anders sein, gibt es in Essen auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, kleine charmante Läden und Einkaufszentren. Und jetzt zieht in die bekannte Rathaus Galerie ein neuer Shop ein. Zur Begrüßung lockt dieser nicht nur mit allerlei Angeboten, sondern auch mit einem Gewinnspiel. Doch die Sache hat einen Haken.

Essen: Galerie wirbt mit Gewinnspiel – Richtlinien verwirren User

„Unser Ziel ist es, mit einem vielseitigen Mietermix die Attraktivität der Rathaus
Galerie Essen kontinuierlich zu steigen“, betonte Geschäftsführer des HBB Centralmanagement André Stromeyer. Und enthüllte weiter: „Mit seinem breitgefächerten Produktangebot fügt sich Woolworth perfekt in unser Standortkonzept ein und wird die Anziehungskraft des Centers weiter erhöhen.“

+++ Limbecker Platz in Essen macht Neueröffnung offiziell – Kunden haben nicht den leisesten Schimmer! „Kenne ich gar nicht“ +++

Die Filialkette wirbt nicht nur mit rund 10.000 Artikeln, sondern auch mit zahlreichen Angeboten und Aktionen. Und mit genau einer solchen möchte sie ihre Gäste in Essen willkommen heißen. So wurde auf der Facebook-Seite der Rathaus Galerie Essen nicht nur die Eröffnung der Filiale, sondern zugleich auch ein XXL-Gewinnspiel angepriesen.

Um einen der „insgesamt 10 Gutscheine“ zu gewinnen, muss man nur drei Schritte befolgen. Neben dem Liken des Posts und dem Folgen des Accounts muss auch kommentiert werden, „was du als Erstes bei Woolwoorth kaufen möchtest“. Gesagt – getan. Doch als ein User die Richtlinien mal genauer inspizierte, wurde er stutzig.

„Verwirrend“: Facebook-User äußert Unmut

So teilte dieser mit, dass dort erklärt wird, dass „die Übertragung der Gewinne zeitnah“ erfolgt. Und weiter, dass es vorkommen kann, dass „die Versandkosten nicht im Gewinn enthalten sind“. Weiter unten heißt es jedoch, dass „der Gewinn ausschließlich im Centermanagemet abgeholt werden kann, da kein Postversand möglich ist“. Für ihn „verwirrend“.



Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Gewinner irgendwie an ihre Preise gelangen. Ganz ohne Aufpreis und extra Aufwand.