Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Pfleger teilen traurige Nachricht – Besucher-Liebling gestorben

Die Pfleger aus dem Gelsenkirchener Zoo mussten nun eine traurige Botschaft verkündigen. Ein Besucher-Liebling ist gestorben.

Der Zoo in Gelsenkirchen verkündigt eine traurige Botschaft: Zebra Bella ist tot.
© Foto: Funke Foto Services

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Die Pfleger aus NRW müssen am Freitag (28. Februar) eine traurige Nachricht verkündigen. Im Zoo in Gelsenkirchen lebt nun ein Tier weniger, denn ein Besucher-Liebling ist verstorben.

Für die Besucher ist es ein Schock. Nun melden sich zahlreiche Tier-Freunde zu Wort und teilen ihre Emotionen.

Zoom Gelsenkirchen: Zebra Bella ist tot

Zebra-Bella ist tot, das verkündigen die Pfleger nun auf Facebook. Sie teilen mit, dass „am vergangenen Mittwoch die Zebrastute durch unsere Tierärztin aus Altersgründen erlöst“ wurde. Dabei war das Tier mit seinen „fast 27 Jahren schon eine recht betagte Zebra-Dame“. Und ihr Alter merkte man ihr auch mittlerweile an, denn die Pfleger berichten, dass das Huftier nicht mehr „gut auf der Grassavanne unterwegs“ war und ihr auch die kleinen Alltäglichkeiten schwerfielen.

+++ Zoo in NRW: Tier-Pflegerin betritt Elefanten-Gehege – sie muss zum Messer greifen +++

Nachdem sich die Tierschützer darüber im Klaren waren, dass Bella „keine Lebensqualität mehr hat“, beschlossen sie, das Zebra einzuschläfern. Und obwohl das Tier nun nicht mehr im Gelsenkirchener Zoo lebt, werden die Mitarbeiter es wohl nie vergessen. Denn Bella hat nicht nur mehrere Fohlen zur Welt gebracht, sondern mit ihrer Art auch die Herzen im Sturm erobert.

Zoom Gelsenkirchen: Besucher trauern

Doch nicht nur die Mitarbeiter werden sie vermissen, sondern auch die zahlreichen Zoo-Besucher, wie sich schnell zeigte. „Das ist so traurig, vielleicht sehen wir uns im Jenseits wieder, liebe Bella“, schreibt so eine Userin auf Facebook. Und auch ein anderer Nutzer meint: „Mein aufrichtiges Beileid für euren Verlust, es ist immer eine schwere Entscheidung“. Mit ihrer Trauer sind sie nicht alleine, denn auch ein anderer Tier-Freund textet: „RIP kleine Maus!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News aus NRW:


Bleibt zu hoffen, dass die Besucher den Tod des geliebten Tieres schnell verkraften und den vielen kleinen und großen Bewohnern des Gelsenkirchener Zoos weiterhin einen Besuch abstatten.