Ärger an der Kasse bei Aldi!
Mal sind die Kassierer zu schnell, dann sind die Kassenzettel unleserlich – es gibt immer irgendetwas, worüber sich die Kunden aufregen. Jetzt erntet auch noch ein neues Kassensystem bei Aldi Kritik, obwohl es eigentlich die Abläufe an der Kasse vereinfachen soll.
Aldi: Kundin beschwert sich über Kassensystem – „Schade und nervig“
Die Kritik einer Kundin: Man könne nicht mehr auf einem Bildschirm mitlesen, welcher Artikel gerade mit welchem Preis abkassiert wird. Stattdessen müsse man „warten, bis die Kassiererin sagt, wieviel man zahlen muss.“ Das sei „kundenunfreundlich“ und „völlig intransparent“.
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Das ist Aldi:
- Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
- Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
- 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
- Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
- Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
- Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet
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Die Kundin weiter: „Zudem kann ich erst danach prüfen, ob alles korrekt war und da ist bereits der nächste Kunde dran. Schade und nervig.“ Wie reagiert Aldi auf diese Kritik?
Aldi-Kunden können Kritik nicht nachvollziehen
Der Discounter bleibt auf Facebook ganz ruhig und diplomatisch: „Das ist natürlich schade, dass dir die neuen Kassensysteme nicht gefallen. Deinen Hinweis geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.“
Andere Kunden können die Kritik jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. „Hat den Sinn, dass die Kunden ihr Zeug in den Wagen packen und nicht den Bildschirm verfolgen, statt zügig einzupacken“, erklärt einer. „Für die Kontrolle, die du ansprichst, gibt es ja nen Kassen Zettel, finde ich eigentlich gut so.“
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Ein anderer User stimmt zu: „Ist ganz easy. Nach dem Einkauf macht man seine Kontrolle, macht kurz den Kassierer aufmerksam und entweder kann er es aufgrund der Kundenanzahl selbst regeln oder er ruft eben einen Kollegen. Und ja, du musst die Richtigkeit nachvollziehen können, dafür drückt man dir doch den Beleg in die Hand.“ (at)