Mülheim.
Viele Fragezeichen bei einer Kundin von Kaufland in Mülheim.
Beim Sichten der Prospekte von Kaufland in Mülheim und Oberhausen bemerkte sie einen signifikanten Unterschied – nun bittet die Dame den Konzern um Aufklärung.
Kaufland in Mülheim: Kundin verwirrt wegen Prospekt – „Bitte um eine Erklärung“
„Wie kann das sein?“, fragte sich die Kundin beim Blick in die Prospekte. Sie verglich die Angebote der beiden Kaufland-Filialen in ihrer Nähe. Das sind die Standorte Oberhausen-Sterkrade und Mülheim-Heifeskamp.
Dabei fielen ihr bei den Preisen erhebliche Unterschiede auf. Teilweise kosten die Angebote bei der Mühlheimer Filiale einen Euro weniger oder mehr. „Ich bitte da mal um eine Erklärung“, schreibt die Kundin auf Facebook. Und die bekommt sie auch direkt vom Supermarkt selbst.
Kaufland in Mülheim: Kundin bemerkt Preisunterschiede bei Filialen – Das sagt der Supermarkt dazu
„Unsere Angebote unterscheiden sich regional tatsächlich, weshalb es auch verschiedene Prospekte gibt“, erläutert die Supermarkt-Kette. „Die Angebote rotieren und erreichen alle Kunden über einen nicht festgelegten Zyklus. Es besteht also keine regionale Benachteiligung.“
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Mit dieser Antwort ist die Kundin jedoch längst nicht zufrieden. Sie meint, die Preisunterschiede kämen öfters vor und überhaupt sei die Mülheimer Filiale günstiger als die in Oberhausen. „Da merke ich nichts von ‚Rotation‘“, kommentiert sie die Nachricht.
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Außerdem wären die beiden Standorte nur fünf Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. „Regionaler geht es wohl nicht“, meint die Kundin. Darauf geht Kaufland nicht mehr ein. (mbo)
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