Veröffentlicht inMülheim

Kaufland in Mülheim: Kundin schaut in Prospekte und ist verwirrt – „Wie kann das sein?“

Kaufland in Mülheim: Kundin schaut in Prospekte und ist verwirrt – „Wie kann das sein?“

Kaufland_Mülheim.jpg

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Kaufland in Mülheim: Kundin schaut in Prospekte und ist verwirrt – „Wie kann das sein?“

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Mülheim. 

Viele Fragezeichen bei einer Kundin von Kaufland in Mülheim.

Beim Sichten der Prospekte von Kaufland in Mülheim und Oberhausen bemerkte sie einen signifikanten Unterschied – nun bittet die Dame den Konzern um Aufklärung.

Kaufland in Mülheim: Kundin verwirrt wegen Prospekt – „Bitte um eine Erklärung“

„Wie kann das sein?“, fragte sich die Kundin beim Blick in die Prospekte. Sie verglich die Angebote der beiden Kaufland-Filialen in ihrer Nähe. Das sind die Standorte Oberhausen-Sterkrade und Mülheim-Heifeskamp.

Dabei fielen ihr bei den Preisen erhebliche Unterschiede auf. Teilweise kosten die Angebote bei der Mühlheimer Filiale einen Euro weniger oder mehr. „Ich bitte da mal um eine Erklärung“, schreibt die Kundin auf Facebook. Und die bekommt sie auch direkt vom Supermarkt selbst.

Kaufland in Mülheim: Kundin bemerkt Preisunterschiede bei Filialen – Das sagt der Supermarkt dazu

„Unsere Angebote unterscheiden sich regional tatsächlich, weshalb es auch verschiedene Prospekte gibt“, erläutert die Supermarkt-Kette. „Die Angebote rotieren und erreichen alle Kunden über einen nicht festgelegten Zyklus. Es besteht also keine regionale Benachteiligung.“

—————————————-

Mehr Meldungen aus Mülheim:

—————————————-

Mit dieser Antwort ist die Kundin jedoch längst nicht zufrieden. Sie meint, die Preisunterschiede kämen öfters vor und überhaupt sei die Mülheimer Filiale günstiger als die in Oberhausen. „Da merke ich nichts von ‚Rotation‘“, kommentiert sie die Nachricht.

+++ Essen verliert Institution – Kundin geschockt! „Werde diesen Sommer nicht überleben“ +++

Außerdem wären die beiden Standorte nur fünf Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. „Regionaler geht es wohl nicht“, meint die Kundin. Darauf geht Kaufland nicht mehr ein. (mbo)

Kaufland: Kunde rastet wegen „Dreistigkeit“ des Supermarktes aus

Ein Kunde ist vollkommen außer sich, weil dem Supermarkt ein grober Fehler unterlaufen ist. Mehr zu dem Fauxpas von Kaufland erfährst du hier >>>