- Aldi Süd will mit einem neuen Konzept bei den Backwaren Kunden begeistern
- Damit kommt der Supermarkt näher an seine Konkurrenz ran
- So soll der neue Bereich aussehen
Mülheim an der Ruhr.
Aldi Süd ruft die große Back-Revolution aus! Das Unternehmen hat angekündigt, frische Backwaren zu verkaufen – bis zu 40 Artikel sollen von Mitarbeitern frisch gebacken werden.
Schrittweise soll in den nächsten Jahren auf das manuelle Backen mit dem Namen „Meine Backwelt“ umgestellt werden.
Doch wie sieht das neue Back-Konzept von Aldi Süd aus?
Eine großzügige Auslage, hochwertige Designelemente und eine warme Beleuchtung sind nur ein Teil der Neuerungen. „Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt“, erklärt Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf.
Und weiter: „Mit ‘Meine Backwelt’ reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird.“
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Beim Sortiment will die Kette eine bunte Mischung anbieten: Frühstück, Herzhaftes oder Süßes wie Nuss-Nougat-Croissants, Muffins oder Schokobrötchen. Zudem kündigt das Unternehmen an, Brotschneidemaschinen einzuführen.
Mit der Einführung des neuen Backsystems steht auch fest: Die 2009 eingeführten Aufbackautomaten werden der Vergangenheit angehören. Mit Knopfdruck konnten sich Kunden, Brot, Pizza und Croissants bestellen.
Mit dem neuen Back-Konzept nähert sich Aldi Süd weiter der Konkurrenz wie Lidl, Netto oder Penny an: Dort wurden die Backwelten mit Theke bereits vor Jahren eingeführt. (bekö)